Startseite > Action > Adventure > Drama > Star Trek: Enterprise Bewertung

Star Trek: Enterprise

Originaler Titel: Enterprise
IMDB-Bewertung 7.5
Ausgezeichnet
15
Gut
2
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Schrecklich
0
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Prosper Sakina

Es ist die Mitte des 22. Jahrhunderts: über hundert Jahre vor Kirk und Spock. Die Besatzung des neuesten bahnbrechenden Warp 5-Raumschiffs der Erde; Unter der Führung von Captain Jonathan Archer machen sie ihre ersten Schritte in die Galaxie. Archer ist fest davon überzeugt, dass die Menschheit durch vulkanische Einmischung zu lange zurückgehalten wurde, und ist bestrebt, die Mission von Enterprise zur Erforschung des Weltraums in Angriff zu nehmen. Das Überleben erweist sich als gefährlich, je weiter sie von zu Hause entfernt sind. Diese erste Crew wird von überlegenen Aliens übertroffen, die mit weitaus mächtigeren Waffen ausgerüstet sind, und steht vor einer steilen Lernkurve. Zu ihren Herausforderungen gehören klingonische Aggressionen, militaristische Andorianer, territoriale Romulaner und die Suliban. ein Rennen, das Hilfe aus der Zukunft erhält. Dieser Handlungsbogen des Zeitlichen Kalten Krieges heizt sich mit der Ankunft einer von den Xindi gesendeten Sonde auf und sieben Millionen Menschen sterben bei einem nicht provozierten Angriff. Mit einer weiteren mächtigeren Waffe, die tief in der Delphischen Weite zusammengebaut wird, verkürzt die Sternenflotte hastig den Einsatz der Enterprise und schickt ihre erfahrenste Besatzung in einen verzweifelten Versuch, die Erde zu retten. Auf dem Weg dorthin entdecken wir die vertraute Trek-Technologie aus zukünftigen Star Trek-Serien in einem weniger fortgeschrittenen Stadium, einschließlich einer Crew, die Angst hat, den Transporter zu benutzen, so dass häufig Raumanzüge verwendet werden und die Voyager innen und außen dekomprimiert wird.

Ich liebe diese Charaktere und obwohl sie definitiv nicht die perfekten, moralischen Menschen sind, die Gene Roddenberry geschaffen haben könnte, halten sie tatsächlich an seinen Idealen fest. Sie sind gewöhnliche Menschen unter außergewöhnlichen Umständen, die mit besten Absichten stolpern und auf dem Weg Fehltritte machen.

Archer interessierte mich von Anfang an (da er mit Scott Bakulas früherer Arbeit vertraut war), dass sein Captain allein da draußen war, ohne Unterstützung, ohne Regelwerk oder Vorbilder, um aus ihren Fehlern zu lernen. Seine "Gegenleistung" zu Shran (einem blauhäutigen Andorianer), der sowohl Skeptiker der Agenda des Vulkaniers ist als auch Brücken baut, die letztendlich zu einer interstellaren Allianz führen werden, die als Föderation bekannt ist. Trip, ein sympathischer Ingenieur aus dem Süden, der eine tiefe Freundschaft mit seinem Kapitän hat, schafft es, seine gelegentlichen Anfälle von Insubordination zu überleben. T'Pol, ursprünglich ein Beobachter einer vulkanischen Regierung, besorgt über die Auswirkungen der tiefen Erforschung der Menschheit. Immer mehr an die Crew und ihre Perspektive gewöhnt. Ihre Beziehung zu Trip, die es schafft, sich über ihre etwas ausbeuterischen Ursprünge zu erheben, und ihr Kampf, die Kontrolle über ihre Emotionen zu behalten. An dieser Stelle sollte ich auch klarstellen, dass ich es geliebt habe, was Enterprise mit den Vulkanier gemacht hat und wie sie das Rennen bis zur Originalserie sind. Ich könnte weiterhin Merkmale der verschiedenen anderen Stammgäste skizzieren, die meiner Meinung nach alles andere als Chiffren sind. Unterentwickelt im Vergleich zu den großen Drei sicher, aber ich denke, das hat sich geändert ... sogar Travis Mayweather hat sich am Ende an der Aktion beteiligt.

Ich liebe die Technologie - ein Greifer anstelle von Traktorstrahlen, Phasenpistolen und EM-Gewehren, Luftschleusen und Shuttle-Pods, die von den darunter liegenden Bombenschachttüren aus eingesetzt werden. Wenn Sie im Nachteil sind, haben Sie nichts als Ihren Verstand, auf den Sie sich verlassen können, und diese Show war ungefähr so ​​weit von Voyagers Technobabble entfernt, wie es für Trek möglich war, realistisch zu werden.

Ich glaube immer noch, dass Enterprise noch unerforschtes Potenzial hat und tatsächlich fest unter dem Franchise-Tisch steht, als Vorläufer sowohl der TV-Show der 60er Jahre als auch von JJ Abrams 'Film, der auf einer alternativen Realität basiert. 2 einigermaßen gute Jahreszeiten, 2 ausgezeichnete Jahreszeiten haben mich beobachtet und trotzdem kaum an der Oberfläche gekratzt. Wäre ich 2005 für CBS / Paramount verantwortlich gewesen, hätte ich dies sicherlich nicht abgesagt ... ohne zu berücksichtigen, wie gut die Geschichten sprunghaft vorankamen. Ich hoffe, sie sehen sich die Popularität von Star Trek in den Kinos im Moment an und denken an diesen Tag zurück, als die Fans eine Kundgebung vor dem Studio abhielten, E-Mails und Briefe schickten ... alle protestierten gegen den Verlust einer Show, die sich endlich gewendet hatte die Flut in die Akzeptanz der Fans, nur um zu Unrecht mit der Axt belohnt zu werden. Schande über die Exekutive, die diese Entscheidung getroffen hat.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Gratia Cashon

ENTERPRISE kam zu einer miesen Zeit heraus. Nach vier weiteren Shows der Trek-Serie und allen Filmen schien das Publikum nie so sehr in der Show zu stecken. Als ich ein großer Fan war, muss ich zugeben, dass die Serie langsam begann - sehr, sehr langsam. Infolgedessen wurde die Show vorzeitig abgesagt - nachdem sich die Show stark verbessert hatte, aber ihr Publikum verloren hatte. Es ist wirklich eine Schande.

Die Serie ist angeblich ein Vorläufer aller Star Trek-Shows und zeigt die frühesten Reisen der Menschheit zu den Sternen. Mir hat sehr gut gefallen, was die Autoren mit den Vulkaniern gemacht haben, denn in früheren Star Trek-Shows war dieses Rennen super edel. Hier waren sie jedoch weniger engelhaft - sie taten ihr Bestes, um die Menschen auf der Erde zu halten, und zeigten eine Verschlagenheit, die Sie nur langsam bemerkten. Aber das vielleicht interessanteste Rennen der Serie waren die Andorianer (die nur kurz auf dem originalen STAR TREK zu sehen waren). Diese Erzrivalen der Vulkanier schienen in einem Teil der Serie überaggressiv und unvernünftig zu sein, aber nach einer Weile merkt man, dass die Vulkanier in dieser Serie wirklich Idioten und unehrlich waren. Obwohl die Andorianer trotz anfänglicher Erscheinungen nicht die nettesten Menschen waren, konnten sie vernünftig und sogar Verbündete sein. Dieses Handlungselement, das während der gesamten Serie gewebt wurde, war besonders effektiv und ich fand es toll, dass diese Wesen weitaus komplexer waren, als Sie zuerst dachten (ähnlich wie die Narn auf BABYLON 5).

Die Haupthandlung, die die meisten Episoden durchlief, beinhaltete eine Doomsday-Waffe, die Florida beim ersten Test auslöschte und dazu bestimmt war, den gesamten Planeten auszulöschen. Dies war eine ausgezeichnete und interessante Handlungsidee. Die Reise durch unbekannten Raum, um dieses Gemetzel zu stoppen, hielt mein Interesse aufrecht. Darüber hinaus waren die meisten Besatzungsmitglieder interessant und gut geschrieben, obwohl sie seit ihrer Entstehung im 21. Jahrhundert im Vergleich zu früheren und keuscheren Serien (einschließlich einer Episode, in der ein männliches Besatzungsmitglied nach der Herstellung schwanger wurde) eher sexuell pervers waren es mit einer anderen Art)! Trotzdem gab es hier viel zu empfehlen - schade, dass es nach all dem anderen Trek kam, da es nicht anders konnte, als aufgrund der Überlastung des Publikums zu scheitern.

Übrigens gibt es VIELE Inkonsistenzen in der Show, wenn man sie mit dem ursprünglichen Star Trek vergleicht, wie zum Beispiel der Enterprise, die in dieser Serie weitaus mehr Hightech sieht (obwohl sie in einem früheren Jahr eingestellt wurde). Dies sollte kein großes Problem sein, es sei denn, Sie sind ein großer Geek ohne Leben. Wenn ja, müssen Sie Star Trek Anonymous beitreten!
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Hashim
Im letzten Jahr habe ich Enterprise in der Hoffnung beobachtet, dass es ihnen besser geht und sie nicht mehr so ​​düster und düster sind. Ich hatte gehofft, dass sie wieder zu den Grundlagen und mehr des ursprünglichen Star Trek zurückkehren. Nun, nach einem mittelmäßigen Jahr kehren sie endlich mehr zum Original zurück und werden wieder gut. Ich bin total begeistert und was macht UPN? aber storniere es! Nun, das regelt es. Ich habe keinen Grund, UPN noch einmal anzuschauen. Schade, dass ein anderes Netzwerk oder eine andere Syndizierung Enterprise nicht abholen würde. Wenn es so weitergehen würde, wie es allein in diesem Jahr war, könnte es noch viele Jahre dauern. Die Kameradschaft ist zurück und es wird humorvoller. Die Geschichten sind fantastisch. Und wir sehen mehr vom Beginn des ursprünglichen Trekkings! Die Autoren werden wieder einfallsreich! Nun, hoffentlich wird es ein Wunder geben und Enterprise wird gerettet, obwohl ich es bezweifle. Schade! Ich hoffe wirklich, dass es nicht das Ende der Star Trek-Serie ist. Ich hoffe, Enterprise feiert ein Comeback, wie auch immer! Jemand bitte diese Serie speichern!
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Bumgardner Doubleday
Ich habe gemischte Gefühle über diese Show. Es hat wahrscheinlich einige der besten und definitiv viele der schlechtesten Trek-Episoden aller Zeiten enthalten. Es sollte Trek neu erfinden, aber alles, was es tat, war, alte Plotgeräte wiederzuverwenden. Das Beste, was sie jemals getan haben, war, Berman zu ersetzen, weil er zu lange an der Franchise gearbeitet hatte. Trek braucht neues Blut und für die 4. Staffel haben sie es endlich bekommen. Aber natürlich kam es zu spät und jetzt wurde die Show abgesagt, nachdem sie gerade erst ihren Stand gefunden hatte.

Im Gegensatz zu einigen anderen Kommentaren, die ich gesehen habe, hat Enterprise seine Besetzung NICHT in vollem Umfang genutzt. Mayweather wurde seit der ersten und zweiten Staffel praktisch ignoriert (er war nicht einmal in den meisten Folgen der dritten Staffel dabei) und als er in letzter Zeit da war, war es nur, schwere Dinge zu heben oder etwas zu treffen. Reed fing gerade an, in dieser Saison ein paar gute Sachen zu bekommen. Enterprise hatte die wunderbare Gelegenheit, jede Trek-Serie miteinander zu verbinden und das Franchise wiederzubeleben, aber alles, was es tat (und die meisten Leute glauben das), war, es zu begraben. Trotz der Erfolge von Enterprise stehen die Misserfolge an erster Stelle. So sehr ich Trek liebe, braucht es eine Pause. Vielleicht wird es nach ein paar Jahren von Leuten zurückgebracht, die neue Ideen haben. Dann werden wir hoffentlich wirklich dorthin gehen, wo noch niemand zuvor gewesen ist.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Oriana Gorden

Ich lese ein wenig über die Geschichte von Star Trek und wundere mich jedes Mal über die seltsame Beziehung zwischen Kultstatus und kommerziellem Erfolg. TOS war kein kommerzieller Rückschlag, als es ausgestrahlt wurde. Nach Jahrzehnten erreichte es jedoch den Kultstatus, der Hollywood veranlasste, zuerst die Filmreihe und später TNG zu produzieren. Es wäre schön, ein Muster, einen Zyklus (oder Anti-Zyklus, wenn Sie es wünschen) in solchen Trek-Entwicklungen zu sehen (natürlich nicht zu vergessen bei Voyager und DS9), und vielleicht gibt es eines: an der Spitze der Serienmenge, Der kommerzielle Flop schien erneut das Trek-Universum getroffen zu haben. Seltsamerweise begegne ich heute noch zahlreichen Fans von TNG und VOY (weniger DS9, aber ich dachte immer, dass einer gar nicht so schlecht ist).

Ich war überhaupt kein großer Trek-Fan, um zu verstehen, dass 2000/2001 eine neue Prequel-Serie auf dem Weg war. Mein erster "Kontakt" mit Archer und der Crew von NX-01 war irgendwo in den Jahren 2003 oder 2004, als ein Freund von mir während einer Laborübung an der Universität eine Episode auf seinem Laptop sah. Ich sah Scott Bakula und mein Vorurteil war da, pronto: "Was? Quantensprung ist der Kapitän einer Enterprise? Vergiss!". Jetzt habe ich nicht die geringste Abneigung gegen Herrn Bakula: Ich denke, er war großartig in Quantum Leap und ich habe immer versucht, die Show im Fernsehen zu verfolgen. Aber als ich sah, dass er Kapitän auf diesem Schiff war, auf dem ich Kirk und Picard bereits gesehen hatte (ich habe Picard erst vor ein paar Jahren zu schätzen gelernt), machten zwei Männer mit so unterschiedlichem, aber so geformtem Charakter meine Meinung klar: Auf keinen Fall das würde funktionieren. Und dann: ein Prequel! Bitte nicht mehr, nachdem ich gesehen habe, was Lucas mit seiner fantastischen Weltraumoper gemacht hat! Warum versuchte Hollywood immer, Tendenzen zu folgen ... auch wenn sich herausstellte, dass sie aus inhaltlicher Sicht Flops waren? Ich beschloss, diese Trek-Reise zu überspringen und wandte mein Interesse woanders zu. Nach einigen weiteren Jahren erfuhr ich, dass HNO kurz nach vier Spielzeiten wegen eines kommerziellen Flops tot war. Ich nahm es zur Kenntnis und dachte, ich hätte von Anfang an Recht.

Am vergangenen Silvesterabend strahlte der italienische Sender LA7 eine "besondere Trek-Nacht" aus, in der eine Folge von TOS, der Film "Generations" und schließlich der Pilot (Folge eins und zwei) von HNO gezeigt wurden. Ich kannte die ersten beiden so gut, dass ich sie von Zeit zu Zeit übersprang (bei der Vorbereitung des Abendessens half), aber ich beobachtete den Piloten vollständig. Es war nicht genug, um mich verrückt zu machen, aber ich wurde neugierig. Ich erinnerte mich von 2003/2004, dass ich das blaue Outfit irgendwie lächerlich fand. Und ich konnte nicht verstehen, warum sie ein Songthema anstelle des klassischen, instrumentalen Trek-Themas verwendet hatten, das natürlich irgendwie angepasst war. Also holte ich mir die DVDs und fing an zu schauen ...

Ich bin fast am Ende der ersten HNO-Staffel und möchte, dass ich genau in Worte fasse, was meine Meinungsänderung bestimmt hat. Beginnen wir gleich von vorne: die Titelpartitur. Einfach großartig. Ich mag besonders die Szene, in der Alan Shepard ironisch in die Kamera lächelt (ich würde gerne wissen, wann diese aufgenommen wurde) und sie steht für mich als Symbol für all die Opfer, die unzählige Frauen und Männer seit Generationen in der Luft gebracht haben - und Raumfahrzeuge: sehr oft mit ihrem eigenen Leben bezahlen. Dann, Robert Goddad, während er eine Formel an eine Tafel schreibt. Chuck Yaeger und Amelia Earhart. Die komplette kurze Titelsequenz erfasst perfekt die Bemühungen der Menschheit, das Unbekannte zu entfalten. Zur Serie: Ich fand die Handlung des Piloten nicht besonders überwältigend, aber die folgenden Folgen sind faszinierend. Neben dem Episodencharakter der Serie mag ich jetzt den Prequel-Charakter und kann nicht genug bekommen, um zu lernen, wie sie mit dem Transport des ersten Strahls, Phasern und der Notwendigkeit eines "Protokolls" beim Verlassen des Schiffes und der Begegnung mit neuen Rassen umgegangen sind usw. Dies ist eine echte Hingabe an Details der Autoren / Produzenten! Das Schiff ist auch zerbrechlicher als jedes andere Unternehmen, das wir gesehen haben. Es verfügt nicht über die Abwehrmechanismen, die wir bei TNG haben. Und dann haben wir die nicht so einfache Beziehung zu den Vulkaniern, und ich muss zugeben, dass Herr Bakula ein Meisterwerk der Interpretation macht, wenn er den stierköpfigen Kapitän spielt, der sich langsam, aber ständig in einen verantwortungsbewussten und aufgeschlossenen Kapitän verwandelt. Jolene Blalock ist die atemberaubendste weibliche Vulkanierin, die ich je gesehen habe. Ihre Anwesenheit verleiht der Show, die ich noch nie in einer anderen Trek-Show erlebt habe, eine gewisse Erotik und ein Geheimnis. Sicher, es kann einige Kontinuitätsfehler geben, von denen einige offensichtlicher sind als andere. Aber wir sind doch alle Menschen und ich messe HNO nicht an TNG und TOS: Ich möchte nur neue Geschichten von der Enterprise und ihrer Crew!

Wie Sie wahrscheinlich bereits verstanden haben, frage ich mich heute, warum diese Show nach nur vier Spielzeiten abgesagt wurde (wenn ich mich recht erinnere, wurde TOS auch nach etwa vier Spielzeiten abgesagt). Auch hier ist der kommerzielle Erfolg das Maß für alles. Aber jetzt, wenn ich mich als Maßeinheit nehme und mich frage, warum ich dazu beigetragen habe, dass dies fehlschlägt, habe ich das Gefühl, dass es viele komplexe Gründe gibt. Aber offensichtlich brauchte ich Zeit, um zu schätzen. Zeit, meine Vorurteile abzubauen. Zeit, sich an das "Trek that was" zu erinnern (ich habe mir die Filme und die gesamte TNG-Staffel in der Zwischenzeit noch einmal angesehen) und das ist endgültig vorbei. Wenn es heute eine Petition gäbe, HNO zurückzubringen, würde ich sie sofort unterschreiben.

Da die Zeit mein immer wiederkehrender Grund dafür ist, dass HNO "mein" Flop ist, frage ich mich, ob Hollywood keine flexibleren Zeitspannen anwenden sollte, wenn es den kommerziellen Erfolg misst. An die Besetzung und Crew von HNO möchte ich, dass Sie entweder als Serie oder als Film zurückkehren.

10 / 10
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Garbers Gaymes

Ich war sehr verärgert, als sie Enterprise abgesagt haben, da ich dachte, es sei eine wirklich gute Serie und hätte es verdient, viel länger zu laufen als sie war.

Ich habe es vom ersten Mal im Fernsehen bis zum Ende geliebt. Wenn ich Kritik habe, hatte ich das Gefühl, dass die letzte Staffel besonders gegen Ende etwas überstürzt war, so dass alle losen Enden zusammengebunden waren, aber im Großen und Ganzen habe ich es wirklich genossen, die Serie zu sehen.

Es setzte sich im Wesentlichen der anderen Star Trek-Serie fort und war eine sehr unterhaltsame und unschlagbare Serie. Es war definitiv keine schwache Serie und ich fand das Schreiben und die Regie brillant, aber vor allem war es die Besetzung, die mich jede Woche beobachtete. Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet und sollten beglückwünscht werden, den Geist von Star Trek fortzusetzen Vielen Dank an Scott Bakula (Captain Archer), Jolene Blalock (T'Pol), Connor Trinneer (Trip), Dominic Keating (Malcolm), Linda Park (Hoshi), Anthony Montgomery (Travis) und John Billingsley (Dr. Phlox) ).
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Behm

Wirklich gute Serie. Ich bin sehr überrascht, weil ich viele schlechte Kritiken gelesen habe - vielleicht von einigen Trekies-Puristen? Wie auch immer, je mehr ich durch die Jahreszeiten gehe, desto mehr schätze ich die Arbeit dieses Produktionsteams.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Yarak Catto

Enterprise wurde meine Lieblingssendung, sobald ich sie sah, das Eröffnungslied, die Charaktere, das Design ... Alles ging mir jeden Tag durch den Kopf, nachdem ich es gesehen hatte. Enterprise ist im Kern eine Show über Erkundung, über das Überschreiten der Grenzen, die andere Menschen Ihnen gesetzt haben. Es geht auch um Entdeckung, was, wie sich herausstellt, nicht immer gut ist. Die Charaktere fangen nicht in Stein gemeißelt an und haben dann Probleme, die sich im Laufe der Show ändern, und die Autoren hatten keine Angst, ihr Leben aufzurütteln. manchmal ist schrecklich Wege.

Wir können sehen, wie die Erde neue fremde Kulturen trifft, ihren ersten interstellaren Krieg durchläuft und wie sie sich entwickelt. Die Show schlägt auch nicht zu, wenn Dinge sterben, sind sie tot, Charaktere können irrational, unmoralisch und im Allgemeinen sehr realistisch sein.

Enterprise ist dort erfolgreich, wo viel Fernsehen ausfällt. Es hat eine Besetzung interessanter, sich entwickelnder Charaktere geschaffen und gleichzeitig die Action geliefert, die das Fernsehen zum Spaß macht. Aber ohne Menschen ist Handeln leer. Enterprise ist zumindest in meinen Augen perfekt und verdient es, gesehen zu werden. Auch wenn Sie Sci-Fi normalerweise nicht mögen, könnte Ihnen diese Show gefallen. Viel.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Dimitri Hulburt

Das empfindliche Gleichgewicht, das erforderlich ist, um die "Star Trek" -Technologie ohne Schilde, geringe Warp-Fähigkeit und minimale Waffen einzusetzen, wurde meisterhaft ausgeführt. Auf der anderen Seite war die Rolle des Sicherheitschefs schrecklich fehlbesetzt. Ich habe es nie gekauft, es hat mir nie gefallen, aber es gab wenig zu tun. Trip, Chefingenieur, hätte auf das Schiff beschränkt und mit dem Warpreaktor verbunden sein sollen, wenn sich Außerirdische an Bord befanden.

Der einzige andere Fehler war dieses schreckliche Titellied. Schrecklich! Ein weinerliches (sp), launisches Lied, das nichts mit dem Star Trek-Geist zu tun hatte. Ich kann es immer noch nicht hören.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Levona

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Star Trek seit meinen Wiegentagen gesehen (wahrscheinlich sogar schon vorher, als meine Mutter TOS sah, während sie mit mir schwanger war). Ich habe alle Star Trek-Reinkarnationen gesehen und ich liebe jede einzelne Episode, jeden Charakter und jede Staffel. Ich möchte glauben, dass ein Teil von dem, was ich heute bin, auf die rund 40 Jahre zurückzuführen ist, in denen ich Star Trek durchlebt habe. Wie andere bereits auf dieser Liste gelobt haben, hat es meine Fantasie beflügelt, meine Motive und Wünsche geprägt und mir geholfen, wertvolle Lektionen über Moral und Demut zu lernen. Ich habe Star Trek nie öffentlich befragt oder kritisiert. Noch nie. Selbst wenn ich mir nicht sicher war, wohin es mit seinen Verschwörungen führen würde, ergab ich mich von ganzem Herzen und ließ mich dorthin bringen, wo es wollte. Immerhin war ich nur ein Passagier, der eine freie Fahrt auf diesem intergalaktischen Abenteuer ankuppelte. Ich lasse mich einfach "assimilieren".

Ich hatte gehofft, dass Star Trek eine dieser lebenslangen Kräfte sein würde, die mich von der Wiege zum Grab bringen würden (und ich hoffe immer noch, dass es irgendwann sein wird). Als ich erfuhr, dass Enterprise abgesagt wurde, fühlte ich mich, als wäre ein Teil von mir gestorben. Ich fühlte mich leer (und wütend). * SPOILER * Die allerletzten Momente der letzten Episode von Enterprise (in der die drei Kapitäne diese berühmten Worte rezitieren) waren so unglaublich schmerzhaft anzusehen. Sie haben einfach eine bleibende Narbe in mir hinterlassen.

Ehrlich gesagt beschuldige ich uns jedoch für diese grausame Schlussfolgerung. Wir, die Fans, die immer wieder nörgelten und sich darüber beschwerten, dass dies falsch oder ungenau sei. Wir sind (zu einem großen Teil) für den Tod von Star Trek verantwortlich. Wir, die Menschen, die es am meisten geliebt haben, sind diejenigen, die tatsächlich gegen seine "Hauptrichtlinie" verstoßen haben, indem sie versucht haben, seine "natürliche" Entwicklung zu stören. Es ist nur traurig zu glauben, dass wir uns jetzt Staffel 7 von Enterprise ansehen würden, wenn wir uns mehr unterstützt hätten.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Petes

Ich zögerte, da Voyager in seinem siebenjährigen Lauf maximal zehn anständige Folgen hatte. Als ich sah, dass Scott Bakulas Name die Besetzung anführte, fühlte ich mich beruhigt, als ich Quantensprung liebte. Die Serie startete mit dem mit Abstand besten Piloten und einem verdammt guten Lauf von vier Spielzeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Voyager eine Menge Trekkies gegen TV Trek hatte. Diese Show wurde sorgfältig durchdacht und hatte eine gute Crew mit sympathischen Charakteren. Die Serie erlebte einen unglücklichen Niedergang und wurde nicht fortgesetzt. Da die Geschichte von Star Trek jetzt durch den neuesten Film geändert wurde, ist dies die einzige "gültige" Show und sollte mit einem oder mehreren Fernsehfilmen fortgesetzt werden. Eine Geschichte mit einer katastrophalen Erstkontaktmission, die zur Einführung der Prime-Richtlinie und / oder zum Beginn von Feindseligkeiten mit den Klingonen führte, würde für eine großartige Besichtigung sorgen, da diese Besetzung erstklassig war und es verdient ...
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Greene
Als begeisterter Fan von Star Trek habe ich wirklich versucht, Enterprise zu mögen, aber es hat es nicht für mich getan.

Erstens war die Auswahl eines Prequels ein großes Risiko, Star Trek hat ein eigenes Universum, und das (Neu-) Schreiben der Vergangenheit lässt die Leute oft über ihre eigenen Vorstellungen darüber rätseln. Und außerdem ist es oft schwer vorstellbar, dass es sich um ein Prequel handelt, da das Unternehmen weitaus fortschrittlicher aussieht als das Unternehmen der alten Serie. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Braga und Berman die alte Serie hassten, und ich habe den Eindruck, dass es nur ihre Chance war, "Trekking-Geschichte neu zu schreiben".

Zweitens war es ein großer Fehler bei Zeitreisen und dem Xindi. Für mich war es einfach kein glaubwürdiger Start einer Prequel-Serie. Ich hätte eine detaillierte Handlung bezüglich der Probleme bei der Gründung des Verbandes erwartet. Doch 3 Staffeln wurden um Zeitreisen verschwendet, Staffel 4 ist viel besser und wäre ein großartiger Start für die Serie gewesen.

Drittens konzentrierte sich die Charakterentwicklung nur auf t'Pal und Archer, der Rest der Crew war die meiste Zeit ziemlich unterentwickelt. Es ist jedoch schön zu sehen, dass der Arzt in jeder Star Trek-Serie immer ein erfreulicher Charakter ist.

Viertens vermisst die Show das "Star Trek" -Gefühl. Ich fand es typisch, dass die Show am Anfang nicht einmal das Star Trek-Label trug, als ob es nie die Absicht wäre, eine Star Trek-Show zu machen. Was Star Trek auszeichnete, war vor allem die Gesellschaftskritik und der Idealismus, und diese Show berührte kaum etwas davon.

Und schließlich macht es mich traurig, dass die aktuelle Fangemeinde von Enterprise die Serie sieht, weil "die weiblichen Charaktere heiß sind" oder "es ist voller Action". Natürlich ist an beiden nichts auszusetzen, aber es sollte nicht der Hauptgrund sein, die Show zu sehen.

Alles in allem ist Star Trek seit Voyager ziemlich bergab gegangen. Viele Leute, die Voyager nicht mochten, sahen Enterprise als zweite Chance für das Franchise. Da Enterprise jetzt als TV-Show abgesagt wurde, kann ich nur hoffen, dass das Franchise für eine lange Zeit ruht. Es sollte erst wiederbelebt werden, wenn Berman und Braga gegangen sind und jemand mit einem wahren Herzen für die Serie mit frischen Ideen einspringt.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Herr Angol
Nach 4 Jahren Enterprise hat UPN angekündigt, dass Enterprise nach dieser Saison enden wird. Schauen Sie auf www.startrek.com.

PS: Ich denke, die 3. Staffel hat Enterprise und eine Fangemeinde getötet, die nicht bereit waren, ihre Fantasie zu erweitern und neues Material aufzunehmen. Die 3. Staffel mit einem großartigen Gebiet namens Delphic Expanse wurde im vorherigen Star Trek-Kanon noch nie erwähnt, und ich denke, das wäre der Fall gewesen Ich habe darüber nachgedacht, dass die Erde fast zerstört wurde.

Normalerweise wird es abgesagt, da die vierte Staffel ihre Aussichten verbessert hat, die 4-stöckigen Bögen großartig waren und wir begannen, die Vulkanier wieder in die Vulkanier zu bringen, die wir erkannt haben (ich denke, die neuen Arten von Vulkanier waren auch für Fans ein Ausschalten. ) Ich liebte alle Tellariten / Andorianer / Vulkanier / Menschen, die anfingen zusammenzuarbeiten, wir hatten die Anfänge der Föderation.

Es ist eine Schande, aber ich persönlich beschuldige einen Mangel an Vorstellungskraft in Berman / Braga.
Datum der Überprüfung 02/20/2020
Betsey
In einer Fernsehwelt, die von Reality-Shows und Menschen, die Insekten essen, dominiert wird, ist es gut zu sehen, dass STAR TREK ENTERPRISE für eine vierte Staffel verlängert wird. Diese Show ist eine der besten in der Trek-Familie und wird in ihrer aufregend sein 4 2004. Staffel.

Die Show ist intelligent und aufregend, hat großartige Charaktere, Scott Bakula hat sich als Captain hervorgetan und verbessert sich weiter. Die Fans haben die Show unterstützt und aufgrund der Qualität der Show geholfen, sie am Laufen zu halten. Die dritte Staffel mit dem Xindi war unglaublich und die fortlaufenden Handlungsstränge waren der Rand Ihres Sitzplatzes, der vergangenen TV-Jahre.

Steigen Sie in den Bandwagon und sehen Sie sich eine großartige Show an. Vielleicht sehen Sie Jessica Simpson Burp oder Paris Hilton Milk nicht als Kuh, aber es ist der BESTE Star Trek in vielen Jahren seit dem TNG, da seine Handlungsstränge DSN oder Voyager umhauen.

Wirklich, wo noch keine Star-Trek-Serie war und es einen Blick wert ist.
Datum der Überprüfung 02/21/2020
Opportuna Bellanca
Enterprise ist das wirklich Belebendste, was nicht nur Trek, sondern auch dem Fernsehen passiert. Aber ich möchte nicht wirklich alles aufwärmen, was alle anderen gesagt haben. Ich möchte meine Enttäuschung bei der Mehrheit der Fans zum Ausdruck bringen.

Zurück !!! Viele der Kommentare auf dieser Website waren nichts anderes als Jammern und Nicken darüber, was Enterprise "nicht" ist. Das Konzept dieser Show ist anscheinend bei Warp 4.5 an Ihren Köpfen vorbei geflogen! Dies ist kein Trek, wie wir ihn kennen! Das ist der Punkt, der traditionelle Trek war ein müder Hund, der auf seiner letzten Etappe war. Die Idee hier ist, etwas Neues zu machen, etwas anderes, für das wir nicht bereit waren. Hören Sie auf zu analysieren, was es sein sollte, was es sein könnte und was es bereits falsch gemacht hat.

Für diejenigen unter Ihnen, die es noch nicht gesehen haben, sage ich Ihnen, dass es fantastisch ist; Es ist aufregend, berührend, lustig, abenteuerlich und genauso interessant und neugierig wie die Originalserie. Aber wenn Sie es sehen, gehen Sie mit ABSOLUT keinen vorgefassten Vorstellungen davon ein, was Trek ist oder was es sein sollte. Berman und Braga haben genau das getan, was sie sich vorgenommen haben, und das heißt, Trek neu zu erfinden.

Und für diejenigen unter Ihnen, die sich anscheinend auf die Lippe beißen mussten, wo zum Teufel IHR Sinn für Abenteuer ist. Wir sehen den ANFANG von Star Trek! Dies ist ein wahr gewordener Traum! Ich meine, Leute, wir müssen das ERSTE Mal miterleben, wie sie jemals einen Klingonen sehen !! Wie cool ist das. Wenn Sie aufhören würden, endlos nach etwas zu suchen, über das Sie sich beschweren könnten, würden Sie kleine Dinge genießen, wie herauszufinden, woher Kirks berühmte Rede "Space, the final frontier ..." tatsächlich stammt, oder zu sehen, wie viel Angst sie vor dem haben Transporter. Wie kann man nicht leicht schwindlig sein, wenn Jonathan Archer eine "Phasenpistole" aufhebt und fragt: "Was ist das?" Dies sind die Nuggets, an denen Sie vorbeiziehen, weil Sie die Vorstellung haben, dass Sie wissen, was für Star Trek am besten ist. Ich habe alle Serien geliebt (obwohl Voyager bei weitem mein am wenigsten Favorit ist), aber es war Zeit für etwas Neues.

Ein letztes Rindfleisch mit den Fans, legen Sie das Titellied ab. Ich denke es ist wundervoll. Dies ist eine weitere vorgefasste Vorstellung davon, was Trek sein soll. Ja, es ist anders als wir es gewohnt sind, aber wenn Sie aufhören zu urteilen und tatsächlich die gezeigten Bilder sehen und tatsächlich auf die Worte hören, finden Sie es vielleicht etwas inspirierend. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es sich tatsächlich um ein sehr hübsches Lied handelt, wenn Sie es noch nicht eingemacht haben, weil Sie engstirnig sind.

In dieser Serie geht es nicht um die Fortsetzung von Star Trek, sondern um den Beginn der Erforschung des Weltraums durch die Menschheit. Aus diesem Grund heißt es nicht Star Trek: Enterprise, sondern nur Enterprise. Dies ist nicht die utopische Gesellschaft vergangener Trek-Shows. Diese Leute sind fehlerhaft, neugierig, impulsiv und alles andere als perfekt. Sie machen viele Fehler und das ist ihr anhaltender Charme. Sie wollen das so sehr und lernen gerade schwimmen. Es gibt so viele andere Dinge, die ich geliebt habe, wie den Grappler und das Erstaunen eines erbärmlichen Warp 5, ganz zu schweigen von der fantastischen Besetzung und den fantastischen Charakteren (Scott Bakula war schon immer ein persönlicher Favorit von mir!), Aber ich weiß es einfach nicht Raum haben, um ins Detail zu gehen.

In diesem Sinne hören Sie auf, sie abzuschießen, bevor sie loslegen. Ich habe das Gefühl, es wird eine Höllenfahrt! Lass uns gehen!
Datum der Überprüfung 02/21/2020
Sankaran

Ich habe gerade STE auf Amazon Prime gesehen, nachdem ich die Folgen seit ihrer Erstausstrahlung nicht mehr gesehen hatte und mich beeindruckt habe. Die Besetzung ist gleichmäßig hervorragend. Besonders Scott Bakula ist beeindruckend, als sein Captain Archer sich in den Staffeln 1 und 2 während der Xindi-Story vom großäugigen Entdecker in Staffel 3 und XNUMX zum hartgesottenen Krieger verwandelt. T'Pol, eine Vulkanierin mit erregten Emotionen im Verlauf der Serie, ist ebenfalls interessant und sie ist sexy sexy sexy auf ihre coole, distanzierte Art. Und Dr. Phlox als Außenseiter, der sich mit diesem menschlichen Erkundungsprojekt befasst, trägt viel zu seinen Beobachtungen und auch zu seinem Ethikkodex bei. Nach meinem Binge-Watching-Review denke ich, dass STE eine kritische Neuanalyse und eine größere Wertschätzung verdient
Datum der Überprüfung 02/21/2020
Arola Rasbery
Ich bin schockiert. Es ist kaum zu glauben, dass mit der Absage von "STAR TREK: ENTERPRISE" zum ersten Mal seit 18 Jahren keine STAR TREK-Serie mehr ausgestrahlt wird. Ich habe ungewöhnlich viel Zeit damit verbracht, über Wasserkühler zu sprechen, warum die letzte Ausgründung von STAR TREK nicht länger als vier Saisons dauerte. Ich betrachte mich zwar als TREK-Fan, zögere jedoch, Begriffe wie Trekkie oder Trekker zu verwenden. Ich sehe STAR TREK genauso wie ich Religion sehe. Es kann eine großartige Quelle des Trostes sein, es sollte in Maßen verwendet werden und ich möchte nicht mit seinen Anhängern in Verbindung gebracht werden. Diese begeisterten Fans haben übrigens kürzlich über 4 Millionen Dollar gesammelt, um diese fünfte TREK-Serie auf Sendung zu halten, und sie gezwungen, den Umzug aus den Kellern ihrer Eltern um mindestens ... zu verschieben. Nun, ich denke, sie hatten sowieso das verfügbare Einkommen. Versteh mich nicht falsch, einige meiner besten Freunde sind Trekkies oder Trekkers. Leihen Sie sich den Dokumentarfilm TREKKIES aus und Sie werden wissen, wovon ich spreche.

Was Gene Roddenberry als "Wagon Train to the Stars" aufstellte, wurde viel mehr als das, was WilliamShatner auf SNL als "... nur eine TV-Show!" Beschrieb. Roddenberry gelang es, die Probleme des Tages anzugehen, die sonst im Fernsehen nicht angesprochen worden wären, indem er den Weltraum als Hintergrund verwendete. Die Show inspirierte viele, durch ein Studium der Naturwissenschaften nach den Sternen zu greifen. Menschen mit Farbe und Frauen, die Lt. Uhura (Nichelle Nichols) auf der Enterprise-Brücke sahen, sahen eine Zukunft, die sie einschloss. Die Show inspirierte neue Technologien und deren Verpackung. Stellen Sie sich vor, wie Ihr Handy oder Ihr Heimcomputer ohne STAR TREK als Inspiration aussehen würde. Gene Rodenberys Vision zeigte uns auch eine Zukunft, in der Menschen aller Rassen zusammen arbeiteten und spielten (einschließlich des ersten interrassischen Kusses von Platons Stiefkindern im Fernsehen).

Ich weiß, dass ich diesen Sound größer mache als nur die Absage einer TV-Show. Ich mochte Enterprise und war nicht von den Handlungssträngen mehrerer Episoden betroffen. Ich habe immer noch gesehen, wie Gene Roddenberrys ursprüngliche Absichten in diesem neuesten STAR TREK-Franchise verwirklicht wurden. Ich fand es gut, dass die Enterprise und Crew von Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) weniger hoch entwickelt war als die von Captain Kirk oder Picard. Das Fazit ist, dass es keine Rolle spielt, ob Sie gegen eine unbekannte Bedrohung durch Außerirdische kämpfen oder über die moralischen Auswirkungen einer Störung der Entwicklung einer außerirdischen Spezies diskutieren, solange die Show gut geschrieben und gut gespielt ist, das ist alles, was zählt.

Eines der großartigen Dinge an Trek ist, dass Ihnen nie die Ideen für Geschichten ausgehen können. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich die heutigen Nachrichtenmacher anzusehen, sie grün zu malen und sie auf einen anderen Planeten zu kleben.

Fürchte dich nicht vor Trekkies oder Trekkern. Obwohl wir uns von Captain Archers Enterprise verabschieden, wird das Franchise lange leben und gedeihen. Es wird jetzt über ein 11. STAR TREK-Feature gesprochen, das 2007 veröffentlicht werden soll. Ich freue mich darauf, erwarte nur nicht, mich beim ersten Screening zu sehen, und ich werde definitiv keine Uniform tragen, weil ich Groucho Marx zitiere: "Ich lehne ab einem Verein beizutreten, der mich als Mitglied haben würde ".

Bleiben Sie dran Tony Figueroa
Datum der Überprüfung 02/22/2020
Roskes

Ich habe gerade alle 4 Staffeln gesehen und bin froh zu sagen, dass ich mich sehr amüsiert habe. Ich erinnere mich, ein paar Folgen gesehen zu haben, als ich jünger war, aber ich habe nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich stimme anderen zu, wenn sie sagen, dass diese Show ein Opfer ihrer Zeit war. Zu der Zeit gab es so viele andere Shows, dass sie einfach verloren gingen. Ich mochte alle Charaktere. Ich habe die meisten Geschichten genossen. Ich würde sagen, 90% der Folgen sind großartig. Sie haben immer einige Füllstoffe in jeder Fernsehsendung. Eine Sache, die ich hasste, war nicht das ursprüngliche Titellied, aber als sie es änderten. Es war schrecklich und wirklich ablenkend. Viele mochten das ursprüngliche Titellied nicht, aber ich dachte, es gab der Show ihre eigene Persönlichkeit. Jedenfalls hat es mir gefallen. Die Show sollte mindestens 6 Staffeln dauern. Ich hoffe nur, dass die Schauspieler wissen, was für eine wundervolle Show sie gemacht haben und sich nicht an all die Kommentare der Idiotenkritiker erinnern, die diese Show geplagt haben. Ich weiß nicht, warum Leute auf Kritiker hören
Datum der Überprüfung 02/22/2020
Deborah

Was für eine Schande, dass diese Serie so früh beendet wurde. Sie haben einen wunderbaren Job gemacht und ich denke, die Dinge würden nur besser werden. Ich denke, dass diese Show nach der Absage immer beliebter wird - nicht anders als beim ursprünglichen Star Trek. Ich hoffe, sie haben die Chance, die Serie eines Tages fortzusetzen - es gibt so viel mehr, was sie damit machen können - sie könnten gerade neue Episoden machen. auf DVD-Filme - ich nehme alles ... Die Abenteuer von Captain Archers Crew fangen gerade erst an ... Ich würde gerne sehen, wie sie den Romulanischen Krieg führen ... Wie auch immer - ich kann Enterprise nicht genug empfehlen - Es ist voller Interesse für alte und neue Trek-Fans ...
Datum der Überprüfung 02/22/2020
Inigo

Ent ist zwar in gewisser Weise fehlerhaft, hat aber einige Eigenschaften, die es zu einer der besseren Serien von Star Trek machen. Die Schauspieler sind im Großen und Ganzen bessere Schauspieler. Die Handlungsstränge sind etwas weniger fantastisch als einige der unglaublichen in einigen der anderen Shows. Unternehmen sind oft überlegen und oft der Außenseiter. Es fühlt sich gröber an, etwas glaubwürdiger.

Die stetige Entwicklung des T'Pols-Charakters ist ebenfalls gut. Sie gibt einen Blick auf die vulkanische Kultur, die der Show eine gewisse Tiefe verleiht. Die langwierige Romanze zwischen T'Pol und Trip ist subtiler als einige der anderen. Schade, dass es nur 4 Staffeln gab ... es und TNG sind meine Favoriten.
Datum der Überprüfung 02/22/2020
Marmion Vannatter

Ich habe den größten Teil der Originalserie und die gesamte nächste Generation, Voyager und Deep Space 9 gesehen. Ich habe alle Filme mehrmals gesehen. Enterprise ist zweifellos das Beste von allen. Es lief nur für 4 Spielzeiten, hauptsächlich weil das Franchise überspielt war. Zu dem Zeitpunkt, als sie es ausstrahlten, hatten sie den Markt bereits mit Star Trek-Shows und -Filmen gesättigt. Auch Staffel 3 war nicht die beste. 1,2 und 4 sind unglaublich und einige Folgen von 3 sind auch großartig, aber die gesamte Geschichte ließ zu wünschen übrig. Zum Glück haben sie die vierte Staffel so geklopft, dass sich der Zuschauer erfüllt fühlte. Es gab keine Klippenbügel. Alles wurde gelöst. Sie können sich also gerne ansehen, wie die Serie weiß, dass Ihre einzige Enttäuschung am Ende darin besteht, dass es das Ende ist. Es macht mich traurig, dass die Show zu Ende gehen musste, aber ich bin froh, dass ich sie genießen konnte.
Datum der Überprüfung 02/22/2020
Maggio
** Enthält einen letzten Episodenspoiler! **

Berman und Braga. Seit diese beiden die Kontrolle über "Star Trek" erlangt haben, ist die Saga langsam gestorben. "Enterprise" war eine großartige Voraussetzung, die von vielen schlechten Entscheidungen geplagt wurde. Schlechtes Schreiben, schlechte Handlungsstränge, die die Show nie wirklich interessant machen. Ich bin seit den frühen Wiederholungen der Originalserie ein Fan von ST, aber Berman und Braga haben es geschafft, mein Interesse zu zerstören, genau wie bei so vielen anderen. Voyager war so schlecht, dass ich es in der ersten Hälfte der ersten Staffel nie geschafft habe, aber ich hatte große Hoffnungen auf "Enterprise". Die erste Folge war gut, aber es dauerte nicht lange, bis die Serie zu verblassen begann. Ich werde hier nicht alles noch einmal aufwärmen, aber die ständigen Zeitreise-Episoden und dummen Geiselsituationen sowie so viele andere schlecht durchdachte Situationen ließen selbst die leidenschaftlichsten Fans das Interesse verlieren. Hoffentlich wird jemand mit Fantasie und einem frischen Sinn für die Magie von ST es eines Tages wiederbeleben. ** Spoiler ** Die letzte Folge konnte nicht einmal glücklich ausgehen. Zuerst mochte ich das Konzept der Episode, aber dann haben sie eine der Hauptfiguren getötet. Ja, er starb edel, aber sein Tod ließ jeden Sinn für die Freude an der Episode verschwinden. Es war bedeutungslos und eine grausame Sache, den Fans der Show etwas anzutun.
Datum der Überprüfung 02/23/2020
Savitt Wyatt

Eine der besseren Serien. Ich wahrscheinlich besonders, weil es in der Nähe von zu Hause war. Sie sehen es auf dem nackten Schiff ohne Schnickschnack. Sie fingen gerade erst an und es wurde abgesagt.
Datum der Überprüfung 02/23/2020
Ursulina

Und es ist meistens ziemlich anständig, zumindest in den ersten beiden Spielzeiten. Eigentlich habe ich den Bogen der 3. Staffel total genossen. Ich bemerkte, dass John Shiban, Teil des X-Files "John Gilnitz" Trio, als Produzent und Autor in die zweite Staffel aufgenommen worden war. Seine Folgen waren besonders gut.

Ich bin überrascht, dass Rick Berman für viele davon tatsächlich als Autor gearbeitet hat. Einige seiner Folgen waren auch halbwegs anständig, aber ich erinnere mich, als dies ausgestrahlt wurde, hat mir das von Anfang an nicht gefallen, sie hatten noch eine "Zeit" Travel "Bogen mit den Suliban und dem" Temporal Cold War ", der Jonathon Archer von" Zeit zu Zeit "aufheizte und einsaugte. Ich schrieb das Bragas Schreiben zu, manchmal waren seine Zeitprobleme gut, manchmal nicht so sehr. Aber ich muss dem Kerl eine gelegentliche "Horror" -Geschichte zuschreiben, die in Trek gut funktioniert hat. Besonders in dem Zeitrahmen, den Enterprise eigentlich erzählen sollte.

Es gab zu viele Anachronismen des 24. Jahrhunderts. Der Trek-Kanon von TOS beschreibt die Technologie der Zeit als viel primitiver. Zum Beispiel wurde uns in "Balance of Terror" gesagt, dass der erste Krieg mit dem romulanischen Sternenreich mit Schiffen geführt wurde, die im Vergleich zur TOS-Ära keine Sensoren oder Bilder hatten. Dennoch hatte der NX01 einen Bildschirm, der mit dem NCC 1701 oder TNG vergleichbar war. Und TOS hatte Transporter, die nicht so schnell waren wie die von TNG, aber der NX01 schien fast die Qualität des 24. Jahrhunderts zu haben. Und Doktor Phlox, so sehr ich John Billingsly mag, hatte einfach zu viele Geräte, die sogar der TNG / DS9 / Voyager-Technologie voraus waren.

Trotzdem war diese Show immer noch Trek, und jetzt, wo ich sie Episode für Episode sehen kann, scheint sie viel besser zu sein als mein erster Eindruck. Also gebe ich der ganzen Serie eine hohe Bewertung, vielleicht nicht jeder Folge. Und natürlich dachte ich, die letzte Folge sei eine Schande und eine Beleidigung für die Serie und die Schauspieler, die so hart gearbeitet hatten, um dies zu erreichen, ganz zu schweigen davon, dass wir bereits gewusst hatten, dass Riker nicht "Cook" auf dem Holodeck spielte. Stattdessen machte er Calisthenics mit Worf. Die Unempfindlichkeit dieser Episode schockierte mich.

Aber diese Serie heute noch einmal zu besuchen, als es gut war, war es extrem. Besonders wenn wir zu "Carbon Creek" kommen.
Datum der Überprüfung 02/23/2020
Genet

Ich bin ein Fan von Star Trek (der Originalserie TOS) und der nächsten Generation. Dieser Eintritt in das Universum von Star Trek greift auf die ursprüngliche Vision seines Schöpfers zurück. Es ist interessant, einen Rückblick auf die Grundlagen der Sternenflotte und die Zukunft der United Federation of Planets zu werfen. Wir sehen die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Vulkaniern und Menschen und die Einführung einer Reihe klassischer Kulturen von TOS sowie TNG.

Ich glaube, dies bringt Rodenberrys ursprüngliche Vision zurück, da sie idealistischer ist, ebenso wie seine ursprüngliche Vision. Natürlich wird vieles davon nicht annähernd so bahnbrechend sein wie in einer anderen Zeit, aber es gibt immer noch die Untertöne, mit Rassismus, Fairplay umzugehen und das Richtige zu tun, was wir in TOS hatten.

Die Serie bietet insgesamt großartige Handlungen, exzellente Charaktere und eine gute Besetzung des Ensembles. Die Situationen, in denen sie enden, sind glaubwürdig und spielen im etablierten Trek-Universum eine gute Rolle. Sie geben sogar endlich eine Erklärung, warum die Klingonen in TOS keine Beulen auf der Stirn hatten, was sie nur in DS9 vermieden haben. Die bemerkenswerte Ausnahme ist die dritte Staffel, die sich mit dem Xindi befasst, und eine Art Weite, die sich nicht im etablierten Universum befindet. Da sich das ganze Jahr damit befasste, war es etwas schwierig zu schlucken. Es war auch viel weiter entfernt vom Idealismus, der das Herzstück von Star Trek bildet, ähnlich wie die Borg für Picard und die Enterprise in TNG.

Die letzte Folge ist auch eine große Enttäuschung. Anstatt ein Qualitätsfinale zu schreiben, für dessen Vorbereitung das Produktionsteam ausreichend Zeit hatte, verwandelten sie es im Wesentlichen in eine Folge von TNG, in der Riker und Troi das Holodeck besuchten. Dies war ein sehr schwacher und respektloser Weg, um eine großartige Show zu beenden, die für sich allein ganz gut stand.

Es war eine Enttäuschung, dass die Show nach nur 4 Jahren abgesagt wurde, wo die meisten anderen Treks 7 Jahre gedauert hatten. Die Show war weitaus besser als die meisten anderen Shows im Fernsehen zu dieser Zeit und behauptete sich unter Trek-Fans. Vielleicht hatte das allgemeine Publikum nach 18 Jahren im Fernsehen und in Filmen genug Trek.

Enterprise ist fast so gut wie TNG und TOS, aber besser als Voyager und DS9. Es lohnt sich, in Ihr Stichwort zu setzen.

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Star Trek: Enterprise


Nützliche Links